parati. Strick ist schick.

 

Geradlinig, aber auch rockig. Weiblich, aber auch lässig. Modern, aber auch zeitlos. Alles aus angenehmstem Alpaka Superfine oder Alpaka Seide, gelegentlich mit einem kleinen „Upgrade" durch Lurex, um den Glamourfaktor zu erhöhen. Und fast schon mit der Garantie, Lieblingsstücke zu werden.

 

About parati

 

Wie der Name schon sagt: parati ist für dich.

Mode für dich, in der du dich wohl fühlen kannst, wie in keiner anderen.

Qualität für dich, die noch nach vielen Jahren aussieht, wie gerade gestrickt.

Design für dich, das du im Alltag genauso gut tragen kannst, wie auf einer Abendveranstaltung. Anders gesagt: Lieblingsteile für dich, die du dir schon bald aus deinem Kleiderschrank nicht mehr wegdenken kannst.

 

parati denkt nachhaltig. Die langlebigen Naturgarne sind nichts, was man nur für eine Saison trägt, um es dann wieder loszuwerden.

 

parati ist im besten Sinne nachwachsend – vom Rohstoff bis hin zur Kollektion: Denn die wächst jedes Jahr um neue Designs und aktuelle Farben der Saison, während die Klassiker immer erhalten bleiben.

 

Aber Vorsicht! parati macht süchtig: Wer einmal die einmaligen Eigenschaften von Alpaka und Alpaka Seide auf der Haut erlebt hat, will immer mehr davon.

 

About the Designer

 

Andrea Spengler-Müller definiert mit parati die Strickwelt neu. Dabei geht es ihr um nichts Geringeres, als ein waches Bewusstsein für Qualität, Vielfalt und Individualität. Ihre Produkte sind daher pure Gemütlichkeit kombiniert mit angesagten Modetrends.

 

parati setzt neue Maßstäbe für einen inspirierten Umgang mit traditionellem Strick-Handwerk und aktuellem Zeitgeist. Die große Auswahl an Farben und selbstentworfenen Designs spiegelt das feine 

Gespür für die Einzigartigkeit jeder Frau. parati-Kundinnen verbindet, dass sie Mode als Ausdruck ihrer Persönlichkeit begreifen und Wert auf nachhaltige Qualität legen:  

 

"Ich freue mich jedes Mal, wenn mir eine Frau erzählt, dass meine Sachen ihre Lieblingsteile sind, oder sie ein Strickteil von mir seit Jahren trägt und liebt wie am ersten Tag. Dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe."

 

 

 

About Alpaka

 

parati verwendet ausschließlich hochwertige Naturgarne wie Alpaka Superfine, Baby Alpaka und Alpaka Seide. Alpaka Wolle zählt nicht umsonst zu den so genannten Edelhaaren. Das feine glatte Alpaka-Haar verleiht dem Garn eine flauschige Oberfläche und einen geschmeidigen Fall.

Diese wertvolle Naturfaser hat hervorragende Thermoeigenschaften. Anders als Schafswolle oder Kaschmir ist das Alpaka-Haar von innen hohl, deshalb kann sich die im Haar eingeschlossene Luft je nach Außentemperatur ausdehnen oder zusammenziehen. Diese Fähigkeit zum Wärmeausgleich macht die Alpaka-Faser zur idealen Wollfaser. Besonders in den kalten Jahreszeiten hilft sie, die Temperaturen auszugleichen und trägt sich wie eine zweite Haut. Aber auch im Sommer ist die Alpaka-Faser angenehm zu tragen. Das äußerst elastische und außerordentlich feine Haarvlies lässt die Alpakas in den Anden unter extremen klimatischen Bedingungen überleben. Deshalb sind Stricksachen aus Alpaka-Wolle besonders warm, leicht und angenehm. Sie sind unempfindlich und strapazierfähig im Gebrauch und bilden kein Pilling. Sie bezaubern durch ihren seidigen Glanz.

Die Vorzüge von Alpaka-Garnen:

• Ausgeprägtes Isolations- und Wärmerückhaltevermögen
• Hautfreundliche Anschmiegsamkeit 
• Hypoallergene Eigenschaften durch das Fehlen von Lanolin oder anderer Wollfette
• Natürliche Elastizität 
• Geringes Gewicht
• Hohe Strapazierfähigkeit
• Leichte Pflege
• Dezenter Glanz für lange Zeit
• Hochwertige Verarbeitung in Designerqualität​